Fahrzeugankauf

Autohaus

Historie

Im Jahr 1971 gründete Johann Klarmann seinen Betrieb in Hahn-Lehmden mit einer gepachteten Tankstelle. Diese kaufte er im Jahr 1981 und errichtete zeitgleich eine Werkstatt auf dem Gelände.

Somit war der Grundstein für die Vergrößerung des Betriebs gelegt.

Der Standort in Hahn-Lehmden bot allerdings im Laufe der Jahre, bedingt durch das zügige Wachstum, keinen ausreichenden Platz mehr.

1995 ergab sich die Möglichkeit nach Wiefelstede umzusiedeln. Es wurde eine automatische Waschanlage und Selbstwaschboxen errichtet an der Stahlstraße 2, dem heutigen Firmensitz.

1997 wurde auf dem bestehenden Gelände in Wiefelstede eine AVIA- Tankstelle gebaut und bis 2004 selbst betrieben. Sie wurde im gleichen Jahr verpachtet.

Am 15. Juli 2000 wurde das ebenfalls auf dem Gelände gebaute Autohaus mit angrenzender Werkstatt eröffnet.

Mit Johann Klarmann übernahm auch sein Sohn Andre Klarmann die Geschäftsführung.

Somit war der Umzug von Hahn-Lehmden nach Wiefelstede vollbracht.

Viele der Mitarbeiter haben Ihren Beruf bei uns gelernt und sind heute noch in unserem Familienbetrieb tätig.

Seit dem Jahr 2006 bestehen Service- Verträge für die Marken Opel, Saab und Chevrolet.

Der Handel mit EU Neu.- und Jahreswagen wurde im Laufe der Jahre weiter ausgebaut. Aufgrund der Nachfrage nach anderen Fabrikaten wurde das Sortiment stetig erweitert.

Die Kernmarke ist und bleibt Opel.

2016 wurde der Verkauf um weitere Büros und um eine Auslieferungshalle erweitert.

2019 Beitritt zum EURO REPAR CAR Service. Nun ist die Möglichkeit gegeben bei allen Fabrikaten

Inspektionen und Reparaturen nach Herstellervorgaben durchzuführen.

Autohaus Joh. Klarmann GmbH

Stahlstraße 2
26215 Wiefelstede

Kontakt

Telefon: 04402 69510
Telefax: 04402 695140
E-Mail: info(at)auto-klarmann.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:  08.00 - 18.00 Uhr
Samstag:  09.00 - 13.00 Uhr
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de